VHS -Gitarre I

VHS -Gitarre II

VHS -Gitarre III


Für Anfänger/innen ohne Vorkenntnisse
Die Teilnehmenden erlernen das einfache Begleitspiel mit Akkorden und erste einfache Anschlagtechniken. 

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Anmeldung

Für Anfänger/innen mit Gundkenntnissen
Die Teilnehmenden erlernen einfache Zupftechniken, das Transponieren (Tonlagenänderung), anspruchsvollere Rhythmen und einige "7er Akkorde".
Was man können sollte: die Grundakkorde A, D, E, C, G, sowie A -Moll und E -Moll; einfache Anschlagtechniken und Grundrhythmen.

 

Anmeldung

Für fortgeschrittene Anfänger/innen
In diesem Kurs befassen wir uns mit verschiedenen Muikstilen, z.B. Country, Rock`n Roll, Blues, Funk u.v.m. und den jeweils typischen Rhythmen und Akkordfolgen.
Außerdem vertiefen wir das Thema  Zupftechniken und lernen einige neue Akkordformen kennen.
Was man können sollte: 

die Grundakkorde A, E, D, C, G, sowie A - moll, E -moll und D -moll, Grundrhythmen und Anschlag-techniken.

 

Anmeldung


VHS -Gitarre III
VHS -Gitarre III
VHS -Gitarre II
VHS -Gitarre II



Cajòn -Workshop

Dieser Workshop findet mindestens 1x pro Jahr statt. Gemeinsam bauen wir die Kistentrommel zusammen (Bausatz) und stellen den richtigen Sound ein.

Im Anschluß daran gebe ich euch noch einen kleinen Einblick in die rhythmischen- und spieltechnischen Grundlagen dieses Instruments.

 

Anmeldung

"Alles wird schön" -Gitarrengruppe

Gitarrenkurs für Fortgeschrittene

 

 

Anmeldung


VHS -Gitarre IV

VHS -Gitarre IV 2016

  Anmeldung